Rücksendung
Wie tausche ich einen Artikel um?
Wenn Du einen Artikel retournierst, erhältst Du automatisch Deinen Rechnungspreis erstattet. Ein neuer Ersatzartikel muss also neu bestellt und bezahlt werden. Ist der Ersatzartikel gleichpreisig, kannst Du den Umtauschwunsch auch auf dem Retourenschein vermerken, z. B. bei gleicher Größe, aber anderem Farbwunsch.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Du kannst einen Artikel ganz einfach an uns zurück schicken. Dazu sind nur wenige Schritte notwendig:
1. Rufe unser Retourenformular und den DHL-Retoureschein auf unserer Webseite auf.
2. Drucke es aus, trage alle geforderten Informationen ein und lege es in das Paket. Achte darauf, die Waren sicher zu verpacken.
3. Rufe den Retourenschein auf, fülle ihn aus und klicke auf Beauftragen. Drucke die Datei aus und klebe den Retourenschein auf das Paket.
Nun kannst du es in einer DHL-Filiale abgeben und zu uns zurück schicken. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen natürlich wir.
Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?
Deine Rücksendung wird nach Eingang und Überprüfung umgehend gutgeschrieben. Je nach Zahlungsart kann die Gutschrift dann allerdings unterschiedlich lang dauern. Bei Unsicherheit über den Verbleib der Gutschrift schreibe gern eine kurze Mail.
Ist die Rücksendung kostenlos?
Die Rücksendung für Bestellungen innerhalb Deutschlands ist für dich kostenfrei und kann innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Solltest du dein Paket aus dem Ausland oder ohne Retourenlabel zurückschicken wollen, sende es bitte unbedingt frankiert an uns zurück. In diesem Fall trägst du die Kosten der Rücksendung.
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Nutze dafür das Formular auf dieser Seite. Im oberen Teil werden Dir drei Schritte gezeigt, wie Du am besten vorgehst.
Wie lange habe ich Zeit die Artikel zurück zu senden?
Nachdem Du Deine Bestellung erhalten hast, hast Du 30 Tage Zeit, die Bestellung zu widerrufen und zurückzusenden.
Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?
Deine Rücksendung kannst du ganz einfach bei einer DHL Filiale in deiner Nähe oder an einer DHL Packstation aufgeben.
Reklamation
Ein Artikel ist beschädigt oder defekt? Das tut uns leid! Natürlich kannst du ihn ganz einfach an uns zurück schicken und du erhältst dein Geld zurück oder unbeschädigten Ersatz.
Noch Fragen?
Bei offenen Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns ganz bequem per Mail.
Unser Team freut sich Ihnen zu helfen!